Jura Ersti

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin jz am Ende des ersten Semesters.
Am Anfang des Studiums wurde man super von den höheren Semester mitgenommen die Stadt gezeigt und toll integriert die elSa ist hier sehr aktiv und hat mich natürlich sofort mitgerissen. :) Die Leute sind nett und bisher gefällt mir das Studium sehr gut. Die ersten Probe Klausren in Zivil und Strafrecht diesen Monat sind rum und haben einem einen guten Eindruck verschaffen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr anstrengend und stressig, dennoch spaßig

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Professoren und Dozenten sind sehr nett, kompetent und engagiert. Die Plätze reichen manchmal nicht aus, man bemüht sich jedoch ausreichend Plätze zu schaffen. Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll und zügig gehalten es wird jedoch auch auf das Individuum eingegangen.

Interessant & spannend

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium hat so viele Facetten und man hat so viele Möglichkeiten, das gefällt mir besonders gut! Man muss zwar viel lernen, aber wenn es einen wirklich interessiert, dann setzt man sich gerne hin und lernt einige Stunden. Es ist wichtig, dass man mal rechts und links schaut, aber da gibt es genügend Angebote.

Integrierter Studiengang

Sozialwissenschaft (B.Sc.)

Der Studiengang Sozialwissenschaften integriert in Trier auch die Bereiche BWL und VWL. Die verschiedenen Veranstaltungen sind interessant und die jeweilige Prüfungen sind gut zu meisten. Viele Klausuren werden nach und nach zu E-Klausuren umgestellt, was ich als angenehm empfunden habe.

In dieses Ranking fließen 838 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.505 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.