Bisher ist das Studium ziemlich stressig

Technologiemanagement (B.Sc.)

Die eigentlichen Dozenten sind sehr kompetent aber werden leider oft durch weniger kompetente Assistenten vertreten. Der Einsatz von Powerpoint-Präsentationen macht es um einiges leichter dem Vortrag seine Aufmerksamkeit zu schenken. Da wir jedoch so viele Studenten sind ist die Mensa stets überfüllt und man muss lange warten und hat effektiv nur wenig von seiner Pause. Zudem ist die Anzahl an Arbeitsräumen sehr begrenzt.

Chaos, Ungewissheit und viele neue Erfahrungen

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Die Zulassung kam kurz vor knapp und ich machte mir so langsam Sorgen. Nach der Einschreibung hat es Ewigkeiten gedauert, bis die Immatrikulationsbescheinigung vorlag. Die Dozenten sind eigentlich alle bemüht, doch manch einer hat sich im Job vergriffen. Das Studium ist eigentlich komplett durchgeplant und viel Spielraum bleibt da nicht. Im Online System findet man eigentlich alles um sich vorbereiten zu können für die Klausuren, auch wenn alles etwas unübersichtlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit Freude dabei

Chemie (M.Ed.) Lehramt

Ich bin zwar im Moment noch im ersten Semester aber ich bin mit Freude dabei. Die Vorlesungen sind zwar teilweise etwas langweilig, da ja auch nicht immer ein Versuch gemacht werden kann aber es wird probiert einem die Themen so anschaulich wie möglich zu präsentieren. Ich denke später in meinem Beruf werde ich auch viel Spaß an dem Fach haben.

Ich kanns euch empfehlen

Anglistik (B.A.)

An der Universität Stuttgart studiere ich mittlerweile ein und halb Jahre. Allgemein kann ich mich weder über die Dozenten noch die Lehrveranstaltungen beschweren. Also bis jetzt läuft alles super :)

In dieses Ranking fließen 1.771 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.250 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.