Cool und tricky

Philosophie / Ethik (M.Ed.) Lehramt

Die Dozenten in Philo / Ethik sind einfach der Wahnsinn:))) Ein großer Unterschied im Vergleich zu den Dozenten aus der Germanistik:D es wird öfters mal amüsant und man trifft sich auch mal außerhalb der Uni (zum Teil mit Dozenten). Jedoch ist Philosophie schon anspruchsvoll und wer sein Latinum nachholen muss - der sollte noch mehr Energie und Motivation mitbringen !

Mit Motoren und Autos wenig am Hut

Fahrzeugtechnik (M.Sc.)

In den ersten Semester ist es ganz allgemein hehalten man muss die ganzen mathematischen und physikalische n Grundlagen lernen. Mit Fahrzeug und Motorentechnik hat es die ersten 4 Semester nicht wirklich viel zu tun. Erst im 5 Semester bekommt man etwas mit Fahrzeugen und Autos zu tun wie sie funktionieren und arbeiten. Da ich ein sehr praktischbezogener mensch bin und meine Universitätszugang durch den kfz Meister erworben habe finde ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Reine BWL ist nichts Einzigartiges

Betriebswirtschaftslehre, technisch orientiert (M.Sc.)

Der Studiengang bietet eine Vielfältigkeit hinsichtlich BWL und den technischen Fächern. Für jeden ist etwas dabei und man kann ein einzigartiges Profil zusammenstellen, dass sich von den anderen unterscheidet. Zusätzlich gibt es viele Angebote wie Sprachkurse (japanisch, chinesisch etc.).

Ist nur für die, die sich wirklich dafür interessieren

Kunstgeschichte (B.A.)

Der Studien verlauf ist nicht wirklich durchdacht. Manche Lehrveranstaltungen sind nicht genug anspruchsvoll und mache zu viel. Genau so wie die Dozenten. Manche denken wir haben keine andere seminare, nur die von denen. Insgesamt würde ich das Studium an sich als befriedigend bezeichnen.

In dieses Ranking fließen 1.771 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.250 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.