Insgesamt gute Erfahrungen

Architektur und Stadtplanung (B.Sc.)

Insgesamt hab ich bisher gute Erfahrungen gesammelt, und finde alles durchschnittlich okay.
Die Dozenten sind alle kompetent und immer bereit die Fragen der Studenten zu beantworten. Die Vorlesungen sind interessant und die Aufgabe bringen wir dazu, unsere Horizonten zu erweitern.

Super Studium

Linguistik (B.A.)

Sehr angenehme Dozenten, die einen strukturiert durch das Studium bringen. Die Lehrveranstaltungen sind übersichtlich. Die Lage der Universität hat viele Vorteile im Zentrum Stuttgarts. Empfehle es jedem weiter, den Grammatik und das Analysieren von Sprache interessiert.

Tolles Studium - Stadt nicht

Architektur und Stadtplanung (B.Sc.)

Meine Bewertung bezieht sich auf den Masterstudiengang.
Das Studium bietet eine vielfältige und große Auswahl an guten Professoren, Dozenten und Lehrveranstaltungen, für jede Spezialisierung ist etwas dabei.
Das Studentenleben hingegen war nicht so ausgeprägt wie in Kleinstädten, es ist schwer als Neuankömmling Zugang zu Stuttgartern zu finden.

Alt bis Neu

Deutsch (B.A.) Lehramt

Man darf den Studiengang nicht unterschätzen. Es ist nicht einfach nur Deutsch- sonder von Althochdeutsch, Mittelhochdeutsch bishin zu Neuhochdeutsch.
Zudem besteht es aus sehr vielen Hausarbeiten :))
Allerdings umfasst es durch die unterschiedlichen Veranstaltung jedermanns Interessengebiet .. durch das Angebot der verschiedenen Seminare, kann man sich jedes Semester auf etwas freuen !

In dieses Ranking fließen 1.771 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.250 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.