Gutes Studium

Germanistik (B.A.)

Die Organisation von Germanistik ist gut, aber sehr streng. Insbesondere die NDL und die Mediävistik erwarten viele zusätzliche Leistungen. Alles in allem ist das Studium gut gegliedert und für Spracheninteressierte gut geeignet. Die Nähe zum Literaturarchiv Marbach ist vorteilhaft.

Tolles Bachelorstudium

Geschichte. Zeit - Raum - Mensch (B.A.)

Das Studium ist gut gegliedert und interessant gestaltet. Die Dozenten und Professoren sind alle sehr freundlich und helfen auch bei Fragen. Die Bibliothek von Geschichte ist super ausgestattet und die Nähe zur WLB und der Uni Bibliothek lassen einen wirklich viel Literatur bekommen.

Ist in Ordnung

Germanistik (B.A.)

Alles in allem habe ich sehr gern an der Uni Stuttgart studiert. Natürlich gibt es den ein oder anderen Dozenten, der meiner Meinung nach eine totale Niete ist, aber genauso gibt es auch richtig gute Dozenten.
Dass es nicht die beste Uni Deutschlands ist, glaube ich gern. Ich denke auch, dass noch viel Luft nach oben ist - was Organisation und auch das Gebäude angeht. Aber ich habe mich wohl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Allgemein.

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Sehr viel Selbstarbeit. Nichts für Faulenzer wie mich ;)!
Aber mit Durchhaltevermögen machbar.
Dozenten sehr kompetent, es muss aber nachgefragt werden. Vorlesungen müssen in Selbstnacharbeit wiederholt und so verinnerlicht werden.
Viele Möglichkeiten rund um das Studium.

In dieses Ranking fließen 1.771 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.250 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.