Allround Ingenieur

Fahrzeugtechnik (M.Sc.)

Mit dem Studiengang ist man der allrounder in der Automotive Welt, egal ob antriebe oder autonomes fahren. Man kann sowohl im elektrischen Bereichen als auch in klassischen mechanischen Bereichen Fuß fassen. Wenn man von einer anderen Hochschule kommt muss man meist Auflagenmodule erfüllen.

Chemie studieren - Hassliebe

Chemie (B.A.) Lehramt

Ja. Das Studium ist so schwer, wie alle sagen. Kein Durchhaltevermögen oder eine niedrige Zielstrebigkeit ist hier nicht erwünscht. Ich bin absolut an meine Grenzen gekommen aber es fühlt sich gut an, alle Labore durchgezogen und bestanden zu haben und die schwierigen Klausuren hinter sich gebracht zu haben.
Ich würde es nicht unbeding weiterempfehlen aber für Lehramtskanditaten hat dieses Studienfach nur Vorteile.

Starke Grundlagen und moderne Spezialisierung

Chemie- und Bioingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang wurde vor einigen Jahren umfassend modernisiert und von Verfahrenstechnik in Chemie- und Bioingenieurwesen umbenannt.

- starke Grundlagen des Maschinenbaus im 1. & 2. Semester.
-> Für die meisten in unserem Studiengang nicht die Lieblingsfächer.
-> Dennoch gute Lehre und bereits einzelne Veranstaltungen (Biotechnik im 1., anorganische Chemie im 2. Semester).
-> Hier heißt es durchbeißen die weiteren Semester werden besser :)
- spezifischere Vorlesungen im 3. -...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Mix aus Allem

Chemie- und Bioingenieurwesen (B.Sc.)

Super Studiengang für Menschen, die nicht in die reine Chemie/Biorichtung gehen möchten. Der Studiengang ist ein Mix aus Allem: Maschinenbau, Informatik, Physik, Mathe, Werkstoffkunde, Chemie, Laborarbeit, Projektarbeiten, Verfahrenstechnische Fächer usw. Man ist am Ende relativ breit aufgestellt und hat zumindest in verschiedene Richtungen rein geschnuppert. Unsere Studiengangsmanagerin ist super und der Zusammenhalt zwischen den Studierenden ist einfach echt toll!
War die Beste Entscheidung den Studiengang zu wählen, auch wenn er...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.773 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.229 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.