Anspruchsvoller als gedacht

Immer, wenn mich Leute fragen, was ich studiere und ich darauf hin mit Sozialarbeit antworte, wurde ich immer belächelt. Es sei ein einfacher, nicht anspruchsvoller und schlechter Studiengang, was ich jedoch bezweifeln. Soziale Arbeit mag nicht der Job mit dem besten Vermögen sein, jedoch macht man etwas, was man mag. Alles in allem sind die Studenten ganz in Ordnung. Mit dem Stoff kommt man irgendwie klar :).

Solider Studiengang- breites Berufsspektrum

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Man braucht viel Selbstdisziplin und Selbstorganisation vor allem aber Interesse an den Studieninhalten. Falls sich jemand für Recht interessiert aber kein Jura absolvieren möchte ist das Studium empfehlenswert, sonst würde ich doch eher zu Jura raten.

Es ist ein auf und ab

Chemie (M.Ed.) Lehramt

2.3

Das Chemie Studium ist ein sehr anstrengendes und forderndes Studium. Man muss viele Laborpraktika machen, welche bis spät abends gehen. Sie sprengen den Rahmen aus dem Modulhandbuch sehr oft.
In der Didaktik ist es etwas anders. Hier sind die Dozenten alle sehr nett und verstehen wie hart dieses Studium sein kann und probieren immer das Beste für den Studenten zu erreichen. Meiner Meinung nach ist das einzige Manko in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Experimentierfreudige Humanbiologie

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Die Dozenten haben ein Plan erstellt und wir haben alles abgearbeitet. Das interessante war wir konnten Theorie mit Praxis verbinden und „Experimente“ machen an uns selber und den Kommilitonen. Sei es mit geschlossenen Augen verschiedenen Gemüse/Obstbrei essen um zu schauen, wo man genau auf der Zunge welchen Geschmack wahrnimmt oder uns mit knete elfenohren zu kneten um zu schauen wie das ihr funktioniert. Es war sehr witzig und informativ.Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.307 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.757 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.