Sehr umfassendes Studium

Man erhält viele Perspektiven und Blickwinkel, dadurch habe ich das Gefühl nach dem Studium die Vielfältigkeit meiner Arbeitsfelder als auch generell im privaten weitergebildet zu werden.
Dadurch habe ich das Gefühl, nicht nur auf einen Beruf hin zu studieren, sondern ständig was fürs Leben zu lernen.

Sehr veraltet

Architektur (B.Sc.)

Es sollten Dinge nicht einfach gemacht werden, weil sie schon immer so gemacht wurden. Man muss mit der Zeit gehen und ebenso auf Erfahrungen der Vergangenheit setzen. Der Studiengang an sich ist sehr interessant. Die Dozenten jedoch fokussieren sich viel zu sehr auf sich und auf ihr subjektives Empfinden bei den Bewertungen als auf die Arbeit der Studenten und ihren Ideen. Es wäre schön wenn man ein angenehmeres Verhältnis hätte,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erasmus plus Studium

Spanisch (B.A.) Lehramt

Durch mein Spanisch Studium hatte ich die Chance an Erasmus plus Studium teilzunehmen und ein Semester in Spanien zu verbringen, was meine persönlichen und sprachlichen Fähigkeiten bereichert hat. Ich kann allen Studierenden empfehlen diese Chance zu nutzen.

Auswendig lernen

Evangelische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Die Themen sind einigermaßen einfach aber es ist viel Stoff welches man nur auswendig lernen muss. Es hat außer einem Kurs bisher wenig mit Bibel zu tun. Meiste Zeit ist es ziemlich geschichtlich. Man lernt über Israel und so weiter. Die Dozenten sind meistens extrem süß.

In dieses Ranking fließen 1.289 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.775 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.