1.310 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 96 von 940

Insightful

Mechatronics (M.Sc.)

4.6

The course was very informative and the labs were great. The lecturers are very knowledgeable and handle students with care and patience. The University provides good services to the students for studies and even for other non academic problems. Overall my experience is top.

Das perfekte Studium

Englisch (B.A.) Lehramt

4.0

Für mich ist Englisch an der Universität Siegen der perfekte Studiengang, die Studieninhalte sind genau das was ich mir unter einem Englisch-Studium vorgestellt habe und die Dozenten und Dozentinnen sind meist extremst freundlich hilfsbereit und menschlich. Die Kommilitonen und Kommilitoninnen sind ebenfalls sehr nett was definitiv dabei hilft, sich an der Uni zurechtzufinden und sich dort wohl zu fühlen. Insgesamt bereue ich mein Englisch Studium keineswegs.

Positive Erfahrungen

Englisch (M.Ed.) Lehramt

3.4

Die Dozenten waren immer sehr hilfsbereit. Man kann aus einer Vielzahl von Kursen auswählen und findet meistens ein Thema das einen interessiert.
Was ich beanstanden würde ist, dass man oft keinen Platz mehr im Kurs bekommt, weil es einfach zu viele Studierende sind. So hat sich für manche das Studium bereits im ersten Bachelorsemester verzögert.

Anfangszeit

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.M.)

3.1

Ich finde im allgemeinen ist der Studiengang meiner Meinung nach etwas durcheinander man merkt das manche Dozenten keine Lust haben zu lehren und somit verliert man auch irgendwie die Lust. Wie bei den meisten ist glaube ich das manche Module sehr interessant sind und manche eher weniger. Bei den schweren und umfangreichen Modulen würde ich mir mehr praktischen Bezug wünschen um den Stoff besser zur verstehen. Durch Beispiele, Ausflüge oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 15
  • 479
  • 674
  • 134
  • 8

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 1.310 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.757 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 14% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 14% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024