Lernen für's Leben

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

2.4

Besonders in den Bildungswissenschaften lernt man auch für sich selbst und seine Umwelt. Studieninhalte umfassen nicht nur die großen Wissenschaftler, sondern man lernt auch vieles über sich selbst. Wieso reagiere ich so? Wieso fühle ich mich so? Durch einige Kurse lernt man, an sich selbst zu horchen. Zudem lernt man, welche Probleme SchülerInnen haben könnten, dazu zählen nicht nur Lernstörungen, wie Dyslexie, sondern auch, dass viele SuS daheim kein geeignet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Eigeneinbringung nötig

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Gut erreichbar; wenig Studenleben außerhalb der Uni. Veranstaltungen über Zoom waren überhaupt nichts für mich. Vorlesungen schon gut strukturiert und bei manchen Dozenten wird einfach nur das Skript runter gelesen. Übungen teilweise in manchen Modulen nicht genug Prüfungsvorbereitend.

Lehramt BK: Eine Bildungsreise von BWL zu Recht

Wirtschaftswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Im Wintersemester 2019/2020 habe ich mein Bachelorstudium im Lehramt Berufskolleg mit den Fächern Deutsch und Wirtschaftswissenschaften begonnen. Der Bachelorstudiengang umfasste eine breite Palette an Modulen, die von BWL bis Privatrecht reichten, und bot zahlreiche Kurse und Vorlesungen mit einer großen Anzahl von Studenten aus verschiedenen Studiengängen wie BWL, Wirtschaftsrecht oder Marketing. In der Regelstudienzeit habe ich meine Bachelorarbeit im Modul Marketing verfasst.

Nach Abschluss meines Bachelors habe ich mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis und Theorie miteinander verbunden

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Ich fand den Studiengang sehr hilfreich und man kann viel im Beruf anwenden. Das Studium ist sehr praxisbezogen und ich kann viele der gelernten Stoffe auch im Referendariat anwenden und mein Wissen umsetzen. Die Dozenten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Dadurch, dass es eine kleinere Uni ist, ist es etwas familiärer.

In dieses Ranking fließen 1.307 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.757 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.