Spannend, aber zu viel

Pädagogik: Entwicklung & Inklusion (B.A.)

Der Studiengang ist super interessant aber Der Stoff ist viel zu viel. Man lernt den ganzen Tag. Ausgleich ist aber: man hört den Themen sehr gespannt zu und will die Theorien sofort anwenden. Ich bin schon sehr gespannt, wie die Praxisarbeit ist. Ich hoffe nur dass es etwas weniger Stoff wird. Aber ich freue mich schon auf meine weitere Studienzeit.

Unbedingt in eine Großstadt

Medienwissenschaft (B.A.)

Mit dem Studiengang war ich mir von Anfang an ziemlich sicher, mit Siegen nicht. Ich wollte um jeden Preis in eine Großstadt, jetzt wohne ich in Siegen. Siegen ist aber an sich ganz schön und der Studiengang hat einen guten Ruf hier, bis jetzt bin ich auch wirklich zufrieden. Leider befindet sich die Uni im Umbau, so ist alles momentan eher ein Provisorium. Die Mensa ist jedoch sehr gut, wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uninteressanter Studieninhalt

Literatur, Kultur, Medien (B.A.)

Uninteressante Studieninhalte, welche noch uninteressanter vermittelt werde. Sofern die Vorlesungen denn mal stattfinden, und man nicht umsonst eine halbe Stunde im Hörsaal gesessen hat und der Professor einfach mal beschließt nicht aufzutauchen, ist das einzige was man von der Vorlesung mitnimmt, das Desinteresse am Thema, was das einzige ist, was die Professoren hier rüberbringen

Jura und BWL in Einem!

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der Studiengang ist perfekt geeignet für Studenten denen sowohl juristische, als auch betriebswirtschaftliche Bereiche interessieren. Es wird eine abwechslungsreiche Mischung aus beidem in den vorgesehenen 6 Semestern angeboten. Der Studiengang erfordert allerdings, im Gegensatz zu vielen anderen Studiengängen an der Uni auch eine große Lernbereirschaft während des Semesters und auch in den Semesterferien.

In dieses Ranking fließen 1.309 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.757 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.