Macht Spaß

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Wir sind nur ca. 60 BiologieStudenten und das ist einfach super. Es bekommt immer jeder einen Platz. Jeder kennt jeden und man hilft sich gegenseitig. Zudem ist der Stoff interessant und zu den eher etwas langweiligeren Vorlesungen gibt es noch eine Übung, in der wir unser Wissen praktisch anwenden müssen. Ich würde es immer wieder studieren.

Medienwissenschaften in Siegen

Medienwissenschaft (B.A.)

Ich bin jetzt im 2. Semester hier an der Uni Siegen.
Bisher bin ich schon sehr glücklich mit dem Studium. Man lernt schnell viele neue und vor allem nette Leute kennen. Jeder hilft hier jedem. Die meisten Professoren sind sehr nett und helfen jedem. Viele versuchen auch die Vorlesungen locker zu gestalten und die Studenten für die Themen zu begeistern.
Am besten finde ich auch mit, dass es praktische Inhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend, aber zu viel

Pädagogik: Entwicklung & Inklusion (B.A.)

Der Studiengang ist super interessant aber Der Stoff ist viel zu viel. Man lernt den ganzen Tag. Ausgleich ist aber: man hört den Themen sehr gespannt zu und will die Theorien sofort anwenden. Ich bin schon sehr gespannt, wie die Praxisarbeit ist. Ich hoffe nur dass es etwas weniger Stoff wird. Aber ich freue mich schon auf meine weitere Studienzeit.

Unbedingt in eine Großstadt

Medienwissenschaft (B.A.)

Mit dem Studiengang war ich mir von Anfang an ziemlich sicher, mit Siegen nicht. Ich wollte um jeden Preis in eine Großstadt, jetzt wohne ich in Siegen. Siegen ist aber an sich ganz schön und der Studiengang hat einen guten Ruf hier, bis jetzt bin ich auch wirklich zufrieden. Leider befindet sich die Uni im Umbau, so ist alles momentan eher ein Provisorium. Die Mensa ist jedoch sehr gut, wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.301 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.767 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.