Abwechslungsreich und interessant

Deutsch / Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind nicht immer alle auf dem neusten Stand der Technik, somit sind manche Vorlesungen sehr trocken. Jedoch ist die Auswahl an Seminaren recht groß. Seminare sind meiner Meinung nach auf das beste des Lehramtsstudium, da man sich selber viel einbringen kann und viel währenddessen lernt und nicht zu viel Druck vor der Klausur hat.

Ein vielfältiges Fach

Sachunterricht (B.A.) Lehramt

Ein Problem bei Sachunterricht ist, dass man vieles ein wenig lernt. Man hat nur einen groben Überblick, geht nirgendwo sehr tief rein und letztendlich ist man total verwirrt. Es ist daher sinnvoll, mehr auf das didaktische einzugehen, was man wie Kindern beibringen kann. Das kommt aber leider nur sehr wenig vor.

Fiese Dozenten

Englisch (B.A.) Lehramt

Teilweise sind die Dozenten der Anglistik, insbesondre in den Sprachpraxiskursen wirklich unfair gegenüber den Studenten und benoten auch nicht fair. Ich kann nur sagen: Englisch auf Lehramt an der Uni Siegen kann ich nicht weiterempfehlen. Ich bin wirklich enttäuscht, habe mir von dem Englisch-Studium mehr erhofft :(

Die Kopplung aus Theorie und Praxis war sehr spannend

Pädagogik: Entwicklung & Inklusion (B.A.)

Die Kopplung aus Theorie und Praxis war sehr spannend.
Bei Inklusion geht es nicht nur, wie oft angenommen, um Behinderung, sondern um jegliche Art der Benachteiligung. Es geht um eine Veränderung vom Leistungsdenken hin zu einem gabenorienterten und vielseitigen Denken.
Man merkt, dass sich der Studiengang noch immer im Aufbau befindet.
Man hat viele interessante Seminare zu verschiedensten Themen.
Weil es den Studiengang bisher nur in Siegen gibt und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.298 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.770 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Universität Siegen, Headerbild 2: Universität Siegen, Headerbild 3: Universität Siegen, Headerbild 4: Universität Siegen
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024