Schwierig, in Kurse zu kommen

An der Uni Siege ist es auch in höheren Semestern ziemlich schwierig, in Kursen zugelassen zu werden. Ansonsten schönes Studium. Die Campi sind ziemlich weit voneinander entfernt, und der Busverkhr ist eher mau. Aber trotzdem gut zu machen. Meistens nette Dozierende.

Gute Inhalte und Dozenten aber schlechter Ruf

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe dem Studiengang Betriebswirtschaftslehre an der Universität Siegen gute Erfahrungen gemacht. Der Großteil der Professoren sind sehr kompetent die Studieninhalte zu vermitteln. Leider hat der Studiengang häufig einen schlechten Ruf, da kein NC vorhanden ist und sich somit alle einschreiben können. Davon sollten sich neue Studierende aber nicht abschrecken lassen, da die Studieninhalte sehr umfangreich sind und es anspruchsvoll ist sehr gute Noten in den Klausuren zu erreichen (siehe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Evangelische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Es war spannend zu sehen, dass Theologie so viel umfasst und die Dozenten selbst mit so einer Begeisterung vom Fach dabei sind. Macht echt Spaß. Zu wissen, dass ich den Grundstein des Glaubens für die Kinder legen kann, ist wirklich schön. Auch sind die Themen echt schön, wie Freiheit. Es wird viel diskutiert, nachgedacht und ergänzt.

Sachunterricht oder auch Allgemeinwissen?!

Sachunterricht (B.A.) Lehramt

Mein Studium habe ich zur Corona-Zeit begonnen. Das digitale Studium ist mir sehr schwer gefallen. Jeder Dozent hatte andere Wünsche und Vorgaben und ich musste mich jeden Tag, für jedes Seminar neu informieren, wie die Sitzung stattfinden wird. Ohne Kontakte und vor dem Bildschirm hat mir das Studieren nicht gefallen. Die Inhalte blieben meist nur auf der Folie und ich konnte mir die schwer einprägen.
Als die Uni wieder in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.307 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.757 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.