Studium zum weiterempfehlen

Medienwissenschaft (B.A.)

Ich kann die Uni Siegen mit dem Studiengang Medienwissenschaft nur weiterempfehlen. Siegen war einer der ersten Standorte Deutschlandweit an dem man Medienwissenschaft studieren konnte.
Das merkt man heute noch. Wir haben Dozenten die extra aus Berlin kommen. Außerdem haben wir Bekanntheiten wie C. , die auch Medienwissenschaft in Siegen studiert hat. Zudem hat man nicht nur Theorie , die man lernen muss, sondern lernt auch in der Medienpraxis sehr viel....Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen in SK

Sprache und Kommunikation (B.A.)

Da ich gerade erst angefangen habe mit diesem Studiengang ist es schwer, eine Liste mit vielen Erfahrungen zusammen zu stellen. Was ich sagen kann ist, dass ich es faszinieren finde und auch zum ersten mal realisiert habe, das man immer kommuniziert, durch die Körpersprache, durch Mimik und Gestik etc. Dazu kommt’s dass alles was man sagt immer eine Bedeutung hat.
In den Seminaren und Vorlesungen ist es überschaubar und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäres Studieren im Atelier

Kunst (B.A.) Lehramt

Die Universität Siegen verfügt über das sogenannte „Brauhaus“ - ein Atelier, das für alle Kunststudierenden 24/7 zur Verfügung steht. Man kann also jederzeit an seinen Projekten arbeiten. Durch die recht kleinen Seminargruppen entsteht ein familiäres Verhältnis zu KommilitonInnen und zu den Dozierenden!

Unübersichtlichkeit im Studium

Architektur (B.Sc.)

Ich studiere im Ersten Semester Architektur. Die Übersichtlichkeit hält sich zwar bei allen Unis gerade am Anfang in Grenzen, aber in Siegen benutzen wir 3 verschiedene Apps und eine Website, nur um unsere Aufgaben oder Vorlesungen zu finden. Viele von den Modulen haben nicht einmal einen Eigenen Ordner und man muss alles was man erhält zwangsläufig vor Ort mitnehmen. Der Campus an sich ist ebenfalls in sehr alter Verfassung, wobei...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.288 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.774 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.