Unübersichtlichkeit im Studium

Architektur (B.Sc.)

Ich studiere im Ersten Semester Architektur. Die Übersichtlichkeit hält sich zwar bei allen Unis gerade am Anfang in Grenzen, aber in Siegen benutzen wir 3 verschiedene Apps und eine Website, nur um unsere Aufgaben oder Vorlesungen zu finden. Viele von den Modulen haben nicht einmal einen Eigenen Ordner und man muss alles was man erhält zwangsläufig vor Ort mitnehmen. Der Campus an sich ist ebenfalls in sehr alter Verfassung, wobei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchmischte Gefühle

Pädagogik: Entwicklung & Inklusion (B.A.)

Der Studiengang ist sehr unorganisiert und durch wechselnde Dozenten, die zum Teil nicht wissen was überhaupt ihre Aufgabe ist (steht im Modulhandbuch) fühlt man sich oft wie ein Versuchskaninchen, an dem neue Seminare ausprobiert werden. Außerdem gibt es viele Blockseminare die am Wochenende stattfinden und kurzfristig angesetzt oder abgesagt werden.

Was mir sehr gut gefallen hat ist die Praxisphase während der ersten drei Semester, jedoch hatte nicht jeder so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und nicht langweilig gestaltet

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.) Lehramt

Die Dozenten am Lehrstuhl wissen wovon sie reden, da sie teilweise auch Praxiserfahrung mitbringen. Sie gestalten die Vorlesungen interessant und durch verschiedene Übungen wird es nachvollziehbar. Außerdem sind sie, meiner Meinung nach, sehr nahbar.

Juristisches Wissen

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Mit dem Studiengang setzt man sich sehr mit mehreren Gesetzestexten auseinander. Nicht das auswendig lernen wird gelehrt sondern Paragraphen richtig zu verstehen und anzuwenden. Dazu gibt es einen Einblick auf die Wirtschaft , Arbeit von Firmen im BWL Teil.

In dieses Ranking fließen 1.289 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.775 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.