Teils teils

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Studieninhalte waren teils sinnvoll, teils nicht. Bei einigen Modulen war unklar, wofür das gut sein soll. Dozenten war auch durchmischt. Die Uni an sich war okay, man konnte alles finden, was man brauchte.
Die Leute im Studiengang waren auch so unterschiedlich.

Es ist nicht sehr praxisnah

Deutsch / Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Im deutsch Studium lernen wir vieles, jedoch nicht die Sachen, die wir später für das Unterrichten brauchen werden. Dies merkte ich insbesondere während meiner Praktika. Auch die Lehrkräfte stimmten mir zu, als ich sie fragte ob es bei Ihnen auch der Fall war.

Keine ausreichende Unterstützung

Englisch (B.A.) Lehramt

Im englisch Studium sollten viel mehr Kurse angeboten werden. Kurse, die das Studium unterstützten aber freiwillig sind. Viele Studierende des englischen Bereichs hängen in Studium sehr zurück, durch diese Kurse würden die Studierenden eine Unterstützung bekommen.

Sehr gemischte Erfahrungen

Evangelische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt

Manche Dozenten waren echt mist. Sorry. ;-) Aber wenn ein Dozent in einem Seminar (!) immer wieder betont, wie schlecht Frontalunterricht und dabei das komplette Semester quasi alleine redet, ist da irgendwas falsch gelaufen. Soweit ich weiß, sind die allerdings alle inzwischen in Rente. ;-)
Andererseits hatte ich auch tolle Dozenten, mit denen wir sehr tief geforscht und diskutiert haben und wo mir das Theologie Studium richtig Freude gemacht hat....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.303 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.763 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.