Genau das was ich immer machen wollte

Architektur (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist durchdacht und baut logisch aufeinander auf, jedoch schaffen nur wenige ihren Bachelor in der Regelstudienzeit von 6 Semestern.
Das Angebot von Wahlmodulen könnte größer sein, damit jeder Student die Möglichkeit hat, die Module zu belegen, die ihn interessieren und es einfacher ist in die Module reinzukommen.
Die Projekte sind anspruchsvoll und bedürfen einer fortlaufende Bearbeitung.
Die meisten Dozenten sind Kompetent und bieten hilfreiche Korrekturen und Betreuung an.

Mehr Leistung bitte!

Medienwissenschaft (B.A.)

Ich fühle mich zum Teil sehr unterfordert und finde die Kapazitäten im Sinne von dem Seminar angeboten sehr überschaub! Von daher würde ich mir wünschen, dass die Uni einem dahingehen viel mehr bieten sollte. Unteranderem, sind auch die Anforderungen sehr niedrig. Ich würde mir viel mehr Kurse wünschen.

Nutz den Bereich der Wahlpflichtmodule

Es gibt einige Module, die einen mehr oder weniger interessieren. Manche sind zum Kotzen. Aber die Wahlpflichtbereiche geben dir die Möglichkeit, das zu vertiefen, was dich wirklich interessiert. Man kann mit allen Dozenten klar kommen & wenn das einmal nicht der Fall ist, steht der Fachschaftsrat einem immer zur Seite und hört sich dein Anliegen gerne an & setzt sich für dich ein. Das Essen in der Mensa ist super....Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Dinge gut

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die meisten Prüfungen sind locker machbar.
Einige wenige sind zwar schwer aber man bekommt seitens den tutoren und profs viel Hilfe.
Wichtig ist, das man freunde im Studium findet, damit man sich gegenseitig unterstützt und hilft bei fragen und problemen

In dieses Ranking fließen 1.301 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.767 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.