Sehr aktuell

Sozialwissenschaften (B.A.)

In sowi werden viele anregende Diskussionen geführt zu aktuellen sowie älteren Themen.
Man lernt so ziemlich alles aber nicht nur auf Theoretischer Basis . Die Professoren sind alle sehr freundlich und erklärten schon zu Beginn was wichtig ist für das bestehen des Kurses.

Vielfältig!

Deutsch / Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

DAs Studium im Fach Deutsch ist sehr vielfältig, es ist meistens für jeden was dabei. Man lernt viel und auch umfangreiches .
Die Professoren sind meistens sehr entapannt und gestalten die Vorlesung nicht zu theoretisch was an einem langen Tag echt göttlich ist .

Interessante Politik

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Es gibt genügend Plätze für alle Studierenden, was dazu führt, dass wir alle gemeinsam ohne Unruhe viel lernen können. Außerdem bringen unsere Dozenten uns die Politik hoch interessant bei. Es ist keinesfalls langweilig oder trocken, wie man es sich meistens bei Sozialwissenschaften vorstellt. Das ist das, was mir so viel Spaß macht an meinem Studium!

Eher ein Germanistik Studium

Literatur, Kultur, Medien (B.A.)

Frontalunterricht im Einführungskurs führt nicht gerade dazu, dass man sich wie ein Student fühlt. Hausaufgaben und viel Literatur und keine gute Vorbereitung auf die Hausarbeit. Aber das ist nur meine persönliche Erfahrung. Hängt natürlich auch von der Vertiefung und dem dozenten ab.

In dieses Ranking fließen 1.310 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.757 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.