Spannungsfeld Praxis Theorie

Die Studieninhalte sind zum größten Teil interessant und anspruchsvoll. Allerdings sind diese für die Praxis oft unbrauchbar.
Wenn möglich hätte ich also lieber eine Ausbildung gemacht. Doch letzten Endes bin ich froh über meine Entscheidung für diesen Studiengang, da ich mir dem Abschluss das Leben einiger Menschen positiv verbessern kann.

Inklusion für alle?!

Pädagogik: Entwicklung & Inklusion (B.A.)

Mit dem Studiengang hab ich bisher die Erfahrung gemacht, dass Inklusion nicht immer die richtige Lösung ist, aber auch wie wichtig Gleichberechtigung ist. Außerdem wie wichtig es ist Menschen mit verschiedenen Schicksalsschläge zu helfen und wie dies richtig funktioniert, da dies bei jedem individuell ist und man erstmal ein Gespür dafür entwickeln und erlernen muss. Das Studium legt einen großen Wert darauf zu vermitteln wie verschieden alle Menschen sind und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Dozenten, gute Inhalte

Englisch (B.A.) Lehramt

Englisch ist ein so vielfältiger Studiengang. Die Uni Siegen schafft es trotzdem, den meisten Inhalten gerecht zu werden.
Als Lehramtsstudent gefällt mir gerade die Mischung gut, es gibt aber fast inmer die Möglichkeit, sich in einem Aspekt zu spezialisieren.

Nicht nur für Nerds

Geschichte (B.A.) Lehramt

Das Geschichtsstudium ist gut strukturiert. Teilweise sind die Veranstaltungen ein wenig voll, kommt aber im vergleich zu anderen Studiengängen sehr sehr selten vor.
Die Seminare sind interessant, die Vorlesungen leider ein wenig trocken.
Die Dozenten sind zum größten Teil gut.

In dieses Ranking fließen 1.307 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.757 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.