Soziale Arbeit an der Uni Siegen

Das Studium ist sehr theoretisch, anders als ich es mir vorgestellt habe. Jedoch ist die 100 tägige Praxisphase eine sehr gute Erfahrung. Die Dozenten sind alle sehr nett und hilfsbereit, jedoch fehlt manchen die praktische Erfahrung, welche nötig wäre, alles praxisnäher zu gestalten.

BWL & Jura

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Die perfekte Mischung aus BWL und Jura , Wer sich nicht entscheiden kann hat hier den perfekten Studiengang gefunden.
Die Rechtswissenschaftlichen Fächer überwiegen jedoch deutlich, was ich persönlich jedoch super finde. Desweiteren hatte ich bisher nur Dozenten , die den Stoff super erklären konnten.

BIWI an der Uni Siegen

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Zu viele Studierende an der Universität Sorgen dafuer, dass nicht mehr ausreichend auf einzelne Studierende eingegangen werden kann.
Darüber hinaus ist die Gestaltung des Lehramtsstudiums in der Bachelor- und Mastervariante, insbesondere auch das Praxissemester, waehrend dem Erwartungen an die Studierenden gelegt werden, als seien sie bereits im Referendariat, ausbaufähig.

Praxisnah und interessant

Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Das Studium der Föderpädagogik, war stets gut organisiert. Die Inhalte waren praxisnah und wirklich intetessant aufgearbeitet. Weiter bot es viel Raum für selbstständiges Erproben, z.B. bei der Durchführung von Intelligenztest oder bei der Planung von förderpädagogisch profilierten Unterrichtsreihen und Förderplänen.

In dieses Ranking fließen 1.309 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.757 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.