Gut vorbereitet auf die Praxis

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Mein Studium war oft, seitens der Dozenten, sehr unorganisiert. Da es aber viel Praxisbezug gab und wir auch viel Zeit in Schulen verbracht haben, gab es im Referendariat keinen Praxis-Schock. Generell ist Siegen keine sehr studentenfreundlich Stadt.

Es ist doch überall das Gleiche :)

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Soweit ich das beurteilen kann sind meine Erfahrungen nicht anders als die der Studenten an anderen Unis: es gibt zum Anfang des Semesters viel zu wenig Plätze (wohl eher zu viele Studenten) und die Vorlesungen sind größtenteils langweilig.. aber naja wie gesagt ich beklage mich nicht, denn ich kenne keinen bei dem das nicht so wäre. :)

Interessant

Literatur, Kultur, Medien (B.A.)

Anfangs könnte ich mir nichts konkretes vorstellen. Aber Mann erhält schnell einen Überblick. Der Studiengang ist sehr vielseitig und lässt Einblicke in viele verschiedene Richtungen geben. Die Veranstaltungen gehen von Literaturwissenschaften bis zu den heutigen Medien wie Instagram.

Mega interessant

Kunstgeschichte (B.A.)

Mega interessant, entspricht genau meinen Vorstellungen. Bis jetzt allerdings recht wenige Veranstaltungen, da es an der Uni noch recht neu ist. Aber auch die entsprechenden Dozenten sind sehr nett und kompetent. Es macht echt Spaß in den meisten Veranstaltungen.

In dieses Ranking fließen 1.309 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.757 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.