Interessanter Studiengang mit Spaß am Lernen

Sprache und Kommunikation (B.A.)

In meinem Studiengang Sprache und Kommunikation gibt es meiner Erfahrung nach genügend Plätze in den Seminaren. Leider geht die Außwahl der Seminare immer mehr zurück, da viele Dozenten in der Anglistik fehlen. Die Lehrveranstaltungen sind allerdings sehr interessant gestaltet und es macht Spaß an ihnen teilzunehmen. Ich würde mir noch ein bisschen mehr Bezug zum Beruf wünschen, vieles ist sehr theoretisch.

Studieninhalte sind meiner Meinung nach irrelevant

Französisch (B.A.) Lehramt

Studieninhalte im Bereich Literaturwissenschaften sind meiner Meinung nach irrelevant. Sie werden in unserem Berufsleben uns nicht weiterbringen, da in der Sek.I eher die Sprachbasis aufgebaut wird und somit die Grammatik gelehrt wird. Jedoch kann ich sagen, dass unsere Dozenten sehr kompetent sind und umfangreiches Fachwissen haben.

Super Lehrveranstaltungen!

Mathematik / Mathematische Grundbildung (B.Sc.) Lehramt

İch bin sehr zufrieden mit den İnhalten des Studiengangs. Sowohl die Didaktikkurse als auch die elementaren Veranstaltungen sind sehr gut geplant und werden gut durchgeführt. Dozenten sind sehr kompetent. Dozenten aus der Didaktik haben selber Vorerfahrungen in dem Bereich Schule. Sie helfen immer weiter und Tutorien werden sehr gut geleitet, so dass die Klausuren gut machbar sind.

Übertriebene Inhalte

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Inhalte sind für das Grundschullehramt Studium viel zu übertrieben. Der Stoff, der dort vermittelt wird, kann in der Praxis niemals angewendet werden. Das Studium verlängert sich unnötig, da die Lehrveranstaltungen, trotz zahlreicher Nachfragen, nicht jedes Semester angeboten werden...

In dieses Ranking fließen 1.301 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.767 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.