Schweres Lehramtsstudium

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Das Lehramtsstudium Gym/Ge ist teilweise sehr umfangreich. Die Vorlesungen sind die gleichen, der Bachelor Chemie Studenten. Diese sind daher auch umfangreicher als nötig für Lehramtsstudenten. Es gibt nur wenige Lehrveranstaltungen für die Lehramtsstudierende. Das Studium macht jedoch trotzdem Spaß, da es nur wenige Studenten gibt und man viel Unterstützung erhält. Man sammelt viele Erfahrungen im Umgang mit den Chemikalien.

Uni im Umbruch

Management und Märkte (M.Sc.)

Der Master „Management und Märkte“, der als BWL Master beworben wird, ist definitiv kein BWL-Master. Vielmehr sind mehr als die Hälfte der Veranstaltungen aus der VWL. Dem sollte man sich vorab bewusst sein, denn bei mir hat das teilweise zu großen Motivationsverlusten geführt. Die BWL Vorlesungen sind im großen und ganzen ganz Interessant. Durch VWL habe ich mich durchquälen müssen. Auch ist die Organisation einiger Veranstaltungen fragwürdig.

Zur Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine Weiterempfehlung

Entrepreneurship and SME Management (M.Sc.)

Leider würde ich niemanden raten, an dieser Hochschule zu studieren. Ich habe mir diesen Studiengang ausgesucht, weil er eigentlich Inhalte von Entrepreneurship und Family Business enthalten sollte. Dem ist nicht so! Man verrichtet in Seminaren stupide Auswertungen, um den Doktoranden zuzuarbeiten. Meine Bewerbung für ein Auslandssemester wurde zB einfach verschlampt. Dozenten wie Herr S. brechen einfach die Veranstaltung ab und man wird mit dem komplizierten Auswertungtool SPSS einfach allein gelassen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sozialisation, der Weg der Gesellschaft

Sozialwissenschaften (B.A.)

Der Studiengang bietet vorallem die Möglichkeit aktuelle politische und gesellschftliche Themenfelder zu erkunden und wissenschaftliche Diskurse darüber zu führen. Forschungsbasiertes arbeiten wird gelehrt und bietet Raum für selbstständiges arbeiten.

In dieses Ranking fließen 1.298 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.770 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Universität Siegen, Headerbild 2: Universität Siegen, Headerbild 3: Universität Siegen, Headerbild 4: Universität Siegen
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024