Realitätsnah

Recht und Wirtschaft (LL.B.)

Da ich mich auch aktiv privat für themen Recht & Wirtschaft interessiere und viel lese/recherchiere fällt mir desöfteren auf, dass unsere Lehrkräfte schon sehr viel Wert darauf legen aktuelle sowie der Realität passende Beispiele und Themen ansprechen/beibringen.

Empfehlenswert

Medizinische Biologie (B.Sc.)

Guter Studiengang in einer wunderschönen Stadt, mit guten Lernmöglichkeiten. Das Studium ist super interessant und die Inhalte machen Lust mehr zu erfahren und zu lernen. Die Fächer bauen aufeinander auf, so wie es sein sollte und es ist auch durchaus anspruchsvoll teilweise.

Genau das was ich studieren will

Psychologie (B.Sc.)

Ich liebe mein Studium und meine Uni! Der Studiengang ist relativ groß, aber trotzdem fühlt sich das lernen nicht anonym an. Dadurch, dass man mit einem bestandenen Bachelor auf jeden Fall einen Master-Platz bekommt, ist die Konkurrenz unter Studierenden nicht vorhanden und alle sind sehr sehr unterstützend!

Studium zur Vorbereitung auf den MedAt

Medical Biology (M.Sc.)

90% aller Studenten in den ersten beiden Semester studieren das um sich auf den MedAt vorzubereiten. Nach den ersten Semester ist das Studium sehr interessant aber auch sehr schwer. Vorallem in den Klausurenphasen hat man kaum Zeit für was anderes bzw. Hobbys.