Eine bunte Mischung

Rechtswissenschaften (Magister)

Ich hatte immer das Gefühl gut betreut gewesen zu sein und ging jeden Tag mit viel Vorfreude in meine Vorlesungen. Durch die verschiedenen Vorlesungssorte, sieht man zusätzlich noch sehr viel von Salzburg. Die Ausstattung könnte allerdings noch etwas moderner sein, genauso wie das ELearning Angebot.

Psychologiestudium in Salzburg

Psychologie (B.Sc.)

Im Ganzen ist das Studium so wie ich es mir erhofft habe, die Inhalte sind spannend und man lernt täglich neues!! Der einzige Nachteil wäre, dass sich (einige) Dozentinnen und Dozenten sehr gegen eine Online Übertragung ihrer Lehrveranstaltungen stellen.

Tolles Studium

Bewegung und Sport (M.Ed.) Lehramt

Sehr umfangreich, aber auch anspruchsvoll
Immer spannend mit viel Abwechslung.
Man bekommt sowohl theoretische als auch praktische Inputs, mit jeweils hohen Niveau und von sehr qualifizierten Lehrveranstaltungsleitern und toller Infrastruktur insbesondere bei praktischen LVs.

Langweilig

Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Es ist bodenlos langweilig, die Stunden vergehen nur in Slowmotion. Manche Prüfungen sind unnötig schwer nur für 2 ETCS. Manche Professoren sind nicht dazu geeignet zu unterrichten, andere sind sehr nett. Viele der Professoren sehr verplant was Stoff angeht und Organisation.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024