Covid made me doing this

Sport-Management-Medien (M.Sc.)

Durch die Pandemie wurde alles kurzerhand auf Online-Unterricht umgestellt. Einigen Dozenten (besonders den externen) gelangen die LVs sehr gut, bei anderen ging jedoch die Qualität sehr verloren. Die Organisation war nicht besonders gut, leider…
Mit mehr Präsenzunterricht wärs sicher noch besser gewesen. Aber das ist Geschmacksache. ☺️

Nervenaufreibend, aber zu empfehlen!

Rechtswissenschaften (Magister)

Sowas von anstrengend und wenn man nicht lernt, hat man viel zum aufholen, aber es ist ein so interessanter Studiengang, wenn man wissen möchte wie unser Rechtsstaat funktioniert und die Organe kennt und einfach das ganze System dahinter kennt, dann ist es einfacher als gedacht trotzdem anstregend.

Familiärer Umgang und breit gefächertes Wissen

Geographie (B.Sc.)

Es gibt wenige Studenten in diesem Studiengang, dafür ist aber der Zusammenhalt untereinander umso besser. Man kennt sich untereinander. Die Dozenten sind sehr nett und kennen sich in ihrem Fachgebiet sehr gut aus und bringen dies auch an die Studenten weiter.

Top oder Flop hängt von dir ab!

Psychologie (M.Sc.)

In Salzburg kann man sich Im Offenen Master Psychologie die Schwerpunkte selbst zusammenstellen. Klingt cool, ist es auch, aber bedarf viel Eigeninitiative und organisatorische Kompetenz. Ich persönlich neige ein wenig zum Prokrastinieren und besuche LVs auch gerne mal nur, wenn sie anwesenheitspflicht haben. Für den Master musste ich mich deswegen jetzt zusammenreißen (ist ein Prozess, bin immer noch dabei haha) finde das System aber insgesamt richtig gut! Es macht Spaß...Erfahrungsbericht weiterlesen