Studieren in entspannter Atmosphäre

Katholische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Das Lehramtsstudium umfasst im Fach Katholische Religion sehr viele Veranstaltungen, was in anderen Fächern nicht der Fall ist. Eine Reduzierung der Module/Veranstaltungen wäre an dieser Stelle sinnvoll. Die Lehrveranstaltungen an sich werden kompetent und in angenehmer Atmosphäre gehalten, sind nie zu voll und meist zu angemessenen Zeiten anberaumt. Die Technik im Seminarraum (es gibt nur einen) lässt deutlich zu wünschen übrig. Mehr als eine Tafel und ein Smartboard, das mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekte Mischung aus BWL und Informatik

Digitale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium der Digitalen Betriebswirtschaftslehre eignet sich für denjenigen der mehr als die klassische Betriebswirtschaftslehre entdecken möchte. Die Inhalte des Studiums sind vielfältiger als im klassichen BWL- Studium. In einer immer mehr sich der Digitalisierung zuneigenden Welt werden Inhalte aus bestimmten Vorlesungen nicht mehr aktuell sein um Lösungsansätze zu generieren. Natürlich ist auch zu erwähnen dass viele Inhalte aus Modulen "trocken" auswendig gelernt werden müssen, daran kommt man auch in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne Erfahrung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es ist ein interessantes Studienfach und es macht mir Spaß die Inhalte zu lernen. Die meisten Dozenten mag ich auch sehr gerne. Mathe fällt mir jedoch schwer und ich würde mir wünschen, dass man mehr Aufgaben und Lösungen zu Verfügung gestellt bekommen würde.

Zwei Welten treffen aufeinander

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Im Allgemeinen gefällt mir mein Studium der Wirtschaftsinformatik gut. Die allermeisten Veranstaltungen sind interessant und beschäftigen sich mit Themen, die mir zusagen. Auch die Wahlmöglichkeiten, die man im Laufe des Studiums hat, sind zufriedenstellend. Das Anspruchsniveau ist stark abhängig von der Lehrveranstaltungen, insgesamt ist es herausfordernd, aber nicht zu anspruchsvoll. Es ist nach fünf Semestern noch nicht vorgekommen, dass es zu wenig Plätze in einem Lehrgang gab. Die Lernmittel sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.055 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.500 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.