Gut organisiertes Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Der Studienverlauf erinnert an die Schulzeit. Die Fächer sind fest vorgegeben. Dies ermöglicht, dass die Stundenplanzeiten gut aufeinander abgestimmt sind.
Die meisten Dozenten verwenden Folien und stellen diese online zur Verfügung.
Es gibt auch bedarfsorientierte Sonderveranstaltungen zur Vertiefung.

Zu viel Präsenz zu wenig digital

Pharmazie (Staatsexamen)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Studium weniger digital war als vergleichbare naturwissenschaftliche Studiengänge. Die Praktika waren anspruchsvoll, meist auch gut organisiert. Die Vorlesungen hätte man stärker digital durchführen können. Die Verwendung von Teams war hier eine sehr gute Entscheidung .

Lernen fürs Leben

Wirtschaft und Recht (B.Sc.)

Durch die Kombination von Rechtswissenschaften und Wirtschaftswissenschaften habe ich meine Rechte im Alltag kennengelernt und kann sie gezielt einsetzen. Man lernt sehr viel fürs Leben.
Sei es Mietvertrag, Werkvertrag oder Arbeitsvertrag im Recht oder auch einfach mal Buchführung, VWL oder Steuerlehre in Wirtschaftswissenschaften, das sind alles Sachen, die man im Leben braucht und anwenden muss.

Ich liebe es

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe bisher nur gute Erfahrung mit dem Studiengang. Natürlich ist es sehr anspruchsvoll und schwierig, aber mit der richtigen Motivation schafft man das. Die Professoren sind sehr professionell und erklären sehr gut. Außerdem beantworten sie Fragen und helfen einem zu jeder Zeit. Die Arbeitsgemeinschaften sind ebenfalls sehr hingereichte und der Studiengang macht viel Spaß.

In dieses Ranking fließen 2.055 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.500 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.