Ist ganz nice, aber könnte besser sein

Medizin (Staatsexamen)

Also ich studiere jetzt hier in Homburg Humanmedizin. Und eigentlich läuft es auch ganz gut. Die Uni ist familiär und freundlich. Auch die Dozierenden sind nett. Was ein wenig schade ist, sind Kleinigkeiten. Die Organisation der Online Medien ist etwas anstrengend. Und die Bibliothek am UKS selbst ist viel zu klein.

Best university for visual computing

Visual Computing (M.Sc.)

I loved my town and university. Best days of my life. Most learning I had in my life both personally and technically.

Peaceful town, amazing variety of students from various countries. Professors were exceptional. Especially Dr. Joachim Weickert.

My fundamentals are strong because of Saarland.

DFS - studieren in der Großregion

Deutsch-französische Studien: Grenzüberschreitende Kommunikation und Kooperation (B.A.)

Man kann sich das Studium genau nach Interessen gestalten. Die Seminare wechseln jedes Semester, sodass man ein breites Spektrum an Kursen besuchen kann.
Der Studienaufenthalt in Metz ist dabei die perfekte Ergänzung, da man sein Sprachniveau steigern kann und gleichzeitig Freunde fürs Leben gewinnt. Die deutsch-französische Gruppe ist dabei sehr verbunden, aber auch die Dozierenden kennen die Studies mit Namen. Man ist also nicht nur eine Nummer, sondern die Dozierenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es hat mich viel Kraft gekostet

Deutsch-französische Studien: Grenzüberschreitende Kommunikation und Kooperation (M.A.)

2.2

Das erste Jahr in Metz war extrem arbeitsintensiv und hat mich an meine persönlichen Grenzen gebracht. Die Wintermonate waren für mich besonders schlimm: über Weihnachten drei Hausarbeiten und ein Portfolio, dazu Vorbereitung für zwei Klausuren nach den zwei Wochen "Ferien". Für mich war die Arbeitsbelastung in dieser Zeit eindeutig zu hoch.

Das zweite Jahr in Saarbrücken empfand ich zwar auch als arbeitsintensiv, aber deutlich besser zu stemmen. Auch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.039 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.506 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.