Herrlich verrückt!

Lehramt für die Primarstufe (Staatsexamen) Lehramt

Unser Studiengang ist noch sehr neu, daher sind wir nicht so viele und kennen uns untereinander ziemlich gut. Wir sind ein ganz schön verrückter Haufen und haben zum Großteil ein sehr gutes Verhältnis zueinander. Die Sachen, die wir lernen, fordern einen zum Teil ganz schön, sind aber auch einfach super spannend und von den Profs und Dozenten perfekt vor- und aufbereitet.

Moderne und Klassik wurden gelungen verknüpft

Musikmanagement (B.A.)

Sehr viele interessante Lehrveranstaltungen unterschiedlichster Teilgebiete, so dass für jeden etwas dabei ist. Zusätzlich großer Wahlpflicht-Bereich, der auch das freiwillige Erlernen von Sprachen integriert. Dozenten bislang immer okay bis gut, vor allem im klassischen Musikwissenschaftsbereich allerdings nicht immer überragend (Unterricht nicht interessant gestaltet). Die Veranstaltungen auschließlich für den Bereich Musikmanagement waren jedoch alle inhaltlich und auch vom Lehrkörper her top! Ich würde den Studiengang jedoch jedem, der damit überlegt, sofort...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kurzes Wort - sehr umfangreicher Studiengang

Medieninformatik (B.Sc.)

Medieninformatik hat mich zu Beginn des Studiums sehr neugierig gemacht und ich habe mit viel Vorfreude das Studium begonnen. Viel Spaß war jedoch mit dreifach so viel Arbeit verbunden. Mathe ist was für Genies, in Informatik ging es vielen genau wie mir. Das Fach wurde nach kurzer Zeit abgewählt, ein paar Wochen später folgte Mathe diesem Weg.
Letztendlich habe ich das Studienfach gewechselt und nun studiere ich Bauingenieur, was schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ansprechende Inhalte

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Die Studieninhalte sind abwechslungsreich und bieten für jeden Interessenschwerpunkt etwas. Die Dozenten sind überwiegend um ihre Studenten bemüht und gehen auf Wünsche und Anregungen ein. Der Schwierigkeitsgrad ist von Dozent zu Dozent unterschiedlich, aber mit etwas Fleiß gut zu schaffen.

Weniger gut ist die Organisation bezüglich der vorhandenen Studienplätze gerade hinsichtlich der Lehramts-Studenten. Trotz genügender Kapazitäten gibt es für jedes WS nur eine begrenzte Platzvergabe, die sich dementsprechend...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.037 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.508 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.