Qualität der Lehrveranstaltungen schwankt stark!

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die Verwaltung dieser Uni ist sehr stur und wenig offen für innovative Ideen. Das Angebot an Lehrveranstaltungen ist in den Clustern unterschiedlich vielfältig. Viele Möglichkeiten im Bereich Financial Administration, weniger im Bereich Management. Die Qualität der wissenschaftlichen Mitarbeiter variiert stark. In einigen Veranstaltungen fehlt der Praxisbezug, was vor allem daran liegt, dass die Dozenten noch nie in der Praxis waren. Das kann zu einem bösen Erwachen beim Eintritt in die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller interdisziplinärer Bachelor

Historisch orientierte Kulturwissenschaften (B.A.)

Der Bachelor ist für alle geeignet, die breit studieren wollen und sich ungern Veranstaltungen "aufzwingen" lassen. Man kann sehr viel selbst auswählen und das war mir immer sehr wichtig. Der Studienverlauf ist sinnvoll durchdacht und das Pensum ohne Probleme in der Regelstudienzeit schaffbar.

Kleiner Campus, großer Charme!

Medizin (Staatsexamen)

Obwohl Homburg so klein ist, kommt das Studentleben nicht zu kurz. Ich hab mit meinem Studiengang absolut alles richtig gemacht! Wir haben viele Praktika, die zwar nicht immer so klinikbezogen, aber trotzdem meistens spannend und fürs Verständnis hilfreich sind! An der Kommunikation zwischen Studenten und Lehrkräften muss noch gefeilt werden aber das ist mit Sicherheit woanders genauso. Alles in allem bin ich sehr froh.

Innen hui, außen pfui

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Das Campusleben und der Campus an sich ist mega cool. Aber die Organsisation lässt zu wünschen übrig. Bin jedes Semester froh, wenn ich die richtigen Kurse belegt und dann auch einen Platz bekommen habe. In den ersten Semestern war es am schlimmsten! Das Kursangebot und die Dozenten sind hingegen echt ganz gut und die Themen oft mega interessant. Nur die Gebäude der Geisteswissenschaften sind viel zu alt und renovierungsbedürftig- denn...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.055 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.500 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.