Meine Erfahrung im Psychologie Bachelor

Psychologie (B.Sc.)

Als ich mich für das Psychologie Studium entschieden hab, habe ich mir darunter etwas ganz anderes vorgestellt. Ich war überrascht wie trocken und Theoretisch der Psychologie Bachelor ist. Dennoch bleibe ich dran und weiß das es im Master spezifischer wird.

Englisch Lehramt - nicht empfehlenswert

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

1.7

Alles in allem kann ich das Englischstudium an der UdS nicht empfehlen. Die Englisch Gebäude sind äußerst schlecht ausgestattet, die Vorlesungsinhalte beziehen sich nicht auf den Schulkontext und man fühlt sich nicht vorbereitet auf den späteren Beruf. Mein persönliches „Highlight“ war die Tatsache, dass ich aufgrund meines Auslandssemesters (welches ich für das Fach Englisch absolvieren musste) 3 Termine eines Praktikumsseminars verpasst hätte, bzw. nur online hätte teilnehmen können und aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Materialwissenschaft ist alles

Materialwissenschaft und Werkstofftechnik (B.Sc.)

Mathematik, Physik, Chemie, Technik und Ingenieurewissenschaften, also alle MINT -Fächer, vereint in einem Studiengang, der auch sehr gut mit Praxis verbunden werden kann durch Hiwi-stellen, kooperatives Studium, Studentenjobs oder andere Job Möglichkeiten während des Studiums. Sehr gute Aussichten im späteren Berufsleben.

Perfekter Mix aus BWL und Jura

Wirtschaft und Recht (B.Sc.)

Für alle optimal, die keine Lust oder Motivation auf ein langes Jura Studium oder ein trockenes BWL Studium haben
Der Mix aus beidem bringt eine gute Abwechslung und bieten perfekte Eindrücke in beide Studiengänge.

Ein abgeschlossenes Bachelor Studium bietet außerdem weitreichende Chancen in beide Fachrichtungen

In dieses Ranking fließen 2.047 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.504 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.