2.055 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Das Studium ist sehr gut

Romanistik (Französisch/Italienisch/Spanisch) (B.A.)

3.9

Die Studieninhalte sind sehr interessant und es macht Spaß den Dozenten und Dozentinnen zuzuhören. Außerdem ist es ein großer Vorteil, dass viele der Dozenten und Dozentinnen eine der romanischen Sprachen als Muttersprache an die Student:innen vermitteln.

Das Studium ist sehr gut

Romanistik (Französisch/Italienisch/Spanisch) (B.A.)

3.4

Bis jetzt kann ich mich nicht beschweren. Seminare machen besonders viel Spaß weil die Themen so spezifisch sind , allerdings sind diese Seminare auch meistens somit Referaten voll gepackt. Es wäre interessanter dem Prof der diesen Kurs anbietet den Unterricht halten zu lassen.

Umfangreich, aber nicht digital

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

3.9

Die Studieninhalte sind sehr umfangreich, allerdings wäre eine hybride Lösung von Vorlesung und Übungen über Teams sehr hilfreich. Generell sind theoretisch Inhalte auch im Fokus, das praktische geht etwas verloren.
Was leider auch etwas fehlt, sind Arbeitsplätze außerhalb der Bib, die man ohne viel Aufwand nutzen kann.

Kritik am System

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

2.7

Das Studium Rechtswissenschaft ist zwar ganz gut organisiert, es mangelt allerdings noch bei der Digitalisierung.
Außerdem lässt das Auswahlsystem von Arbeitsgemeinschaften sehr zu wünschen übrig.
An sich bin ich aber weiterhin am Studium der Rechtswissenschaft an der UdS interessiert.

Verteilung der Bewertungen

  • 86
  • 852
  • 910
  • 181
  • 26

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 2.055 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.500 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 67% Studierende
  • 12% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023