Trotz kleiner Stadt dennoch ein super Studium!

Medizin (Staatsexamen)

Anfangs wollte ich nicht gerne zum Studieren nach Homburg und war auch schon fast etwas enttäuscht, dass es nicht meine Favoriten-Unis geworden sind, aber ich bin jetzt sehr positiv überrascht von der Stadt und besonders der Uni.
Die Uni ist sehr groß und gut ausgestattet mich großen Hörsälen vielen Seminar-und Praktikumsräumen und die Dozenten sind bisher alle sehr nett und zuvorkommend. Natürlich ist der Alltag im Medizinstudium relativ stressig und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessanter Studiengang

Historisch orientierte Kulturwissenschaften (B.A.)

Der Studiengang ist sehr vielfältig und bietet viele verschiedene Fachrichtungen an. Die Dozenten sind sehr nett und helfen schnell, falls man Probleme hat. Auch die anderen Studierenden sind sehr zuvorkommend.
Die Themen sind so vielfältig, dass für jeden die richtigen Fächer dabei sind.

Glaube nicht an die Vorurteile von Jura

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich finde es ein abwechslungsreiches Studium. Viele Interessen werden geboten. Es ist anspruchsvoll aber die Dozenten erklären alles sehr gut. Die Folien helfen einen beim Lernen gut jedoch sind Lehrbücher auch hilfreich. Man hat viele Berufsmöglichkeiten später, was super ist!

Interessante Lehrinhalte

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

> kompetente Dozenten mit interessanten, aber auch anspruchsvollen Lehrveranstaltungen
> die Beispiele der Lerninhalte sind oft von aktuellen Themen inspiriert (man findet schneller und leichter in neue Themen rein)
> man hat Zugang zu vielen guten Lehrbüchern
> durch die AGs und Tutorien ist es einfach die manchmal eher trockene Theorie auch praktisch anwenden zu können

In dieses Ranking fließen 2.055 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.500 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.