Wo bleibt das Wichtige für später?

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Im Studium lernt man viele Dinge, die jedoch nicht für die Realität später gebraucht werden. Ich frage mich deshalb im ganzen Studium nach dem warum? Können wir nicht das lernen, was wir wirklich bräuchten? Sonst sind die Dozenten ganz nett und hilfsbereit.

Tolle Stadt, gute Uni

Wirtschaftspädagogik (B.A.) Lehramt

Ich bin sehr froh, an der Uni Rostock zu studieren, denn abgesehen von Kleinigkeiten, wie teilweise Organisationsschwierigkeiten, ist sie in Hinblick auf das Lehrmaterial, die Räumlichkeiten, sowie die Mensa und das Leben außerhalb der Uni bestens geeignet. So hilft einem sehr gutes Essen in der Mensa und eine Vielzahl an Clubs dabei, dem Unialltag manchmal zu entfliehen. :)

Regelstudienzeit nicht möglich

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Nach meiner Studienordnung ist das Absolvieren in 9 Semestern nicht möglich. Zu wenig Lehrveranstaltungen und immer die gleichen Themen, die dort besprochen werden motivieren außerdem nicht genug. Die Organisation an der Uni Rostock ist manchmal eine Zumutung. In Englisch werden zu viele Studenten angenommen.

Interessant, zukunftstauglich, nicht ausgereift

Good Governance - Wirtschaft, Gesellschaft, Recht (LL.B.)

3. Semester bin ich. In den 1. und 2. Semester findet zu wenig Praxis statt und zu viel Philosophie. Ansonsten wird es langsam spannend. :) Man muss es wollen. Und genau wissen welchen Job man ca danach haben will um sich ein Ziel vor Augen zu halten.

In dieses Ranking fließen 1.095 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.658 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023