Toll für junge Mediziner

Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)

Habe im letzten Jahr das Medizinstudium an der Uni Rostock begonnen und bin sehr froh, hier gelandet zu sein. Das Gesamtpacket ist top!
Die Dozenten sind gut organisiert, das Lernen fällt einen hier dementsprechend leicht.
Bin rundum zufrieden und gespannt auf die Zukunft!

Auch Dozenten sind Menschen

Sozialkunde (Staatsexamen) Lehramt

Egal welche Lehrveranstaltung man besucht, es gibt so viele unterschiedliche Meinungen. Und je nach Dozent gibt es einen "richtigen" und wichtigen Ansatz. Je nachdem ob man es mit einem Soziologen oder Politologen zu tun hat. Diese verschiedenen Blickwinkel kennenzulernen ist neben den reinen Fakten das interessanteste.

"Deutsch" ist tiefgreifender als erwartet

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Zu Beginn war das Studium im Fach Deutsch noch das, was man sich vorstellt und aus dem Unterricht kennt. Arbeiten an Lektüre etc. Doch nun in den höheren Semestern beginnt die geschichtliche Einordnung und Hintergrundwissen zu dem Aufbau der Sprache an sich. Wirklich spannend und interessant.

Sehr anspruchsvoll

Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)

Man merkt, dass die Uni uns nicht unvorbereitet in die Klinik schicken möchte und das sollte man auch wirklich schätzen. Man merkt zwar, dass manche Dozenten einen auf dem Kieker haben, aber auch später müssen wir uns mit anspruchsvollen Menschen geben. Die Uni gibt sich echt viel Mühe uns auszubilden und sie wollen uns nicht ,,rausekeln'' wie andere Unis. Wenn man eine klausur 3x oder mehr nicht bestanden hat, wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.083 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.642 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023