Beste Entscheidung, aber unglücklich Organisiert

Lehramt an Regionalschulen (Staatsexamen) Lehramt

Lehramt zu studieren, ist das beste was mir passieren konnte. Allerdings ist das Losverfahren, um in eine Veranstaltung zu kommen einfach nervig. Ständig muss man bangen und hoffen in eine Veranstaltung reinzurutschen und wenn du es doch nicht schaffst, und der Dozent dich nicht aufnimmt, hängt man wieder hinterher. Dabei würde ich meine Regelstudienzeit von 10 Semestern nicht überschreiten. Ansonsten finde ich den Studiengang an sich sehr gut, was die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziologie mit Meerblick

Soziologie (B.A.)

Meine Erwartungen an das Studium der Soziologie wurden hier an der Uni Rostock völlig erfüllt.
Außerdem ist der Studienort Rostock wunderschön mit seiner Nähe zum Meer und den vielen Freizeitangeboten für Studenten an der Uni und in der Stadt an sich.

Studium am Meer

Politikwissenschaft (B.A.)

Das Studium der Politikwissenschaft hier in Rostock hat meine Erwartungen vollstens erfüllt.
Außerdem kann ich für alle, die bei ihrem Studienort noch unsicher sind, Rostock wärmstens empfehlen. Nicht nur hat es alles, was eine Studentenstadt zu bieten haben sollte, es ist mit seiner Nähe zum Meer auch ein schöner Erholungsort.

Studiumsinhalte wie bei Mathematik

Philosophieren mit Kindern (Staatsexamen) Lehramt

Auch bei dem Fach Philosophie ist es dasselbe, die Dozenten sind zwar nett und hilfsbereit aber der Inhalt des Studiums geht an der Realität vorbei. Natürlich muss man als Lehrer mehr wissen als die Svhüler, doch was wir in der Uni lernen (jedenfalls das Meiste) braucht man nachher nicht. Schüler kommen nicht einfach so eben Mal auf dem Positivismusstreit. Aber immerhin ist die Didaktik wirklich brauchbar.

In dieses Ranking fließen 1.095 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.658 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023