Sehr anspruchsvoll

Latein (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium in Latein ist sehr anspruchsvoll. Die Dozenten haben hohe Erwartungen, die man nicht so leicht erfüllen kann. Allgemein ist ein hoher Arbeitsaufwand nötig im Vergleich zum anderen Studienfach. Der Studienplan kann kaum eingehalten werden, da einem geraten wird, dass jedes Seminar in mehreren Semestern besucht wird, also doppelt oder dreifach, so dass sich der vorgesehene Plan verschiebt. Ein Abschluss in der Regelstudienzeit ist deshalb kaum zu erreichen. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfassendes Lehrangebot

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Im Studium der evangelischen Religion ist für jeden was dabei. Es werden für jedes Modul ausreichend Veranstaltungen angeboten, so dass man auch unterschiedliche Themenbereiche abdecken kann. Die Dozenten sind vor Ort und meistens gut zu erreichen um evtl. Absprachen treffen zu können.

Lernen, um zu bestehen

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Mit eigener Disziplin und genügend Interesse kann man sehr viel im Studium lernen, allerdings lernen die meisten um die Prüfungen einigermaßen gut zu bestehen und nicht für sich selbst.
Speziell Agrarwissenschaften könnte mehr praktische Inhalte vermitteln.

Zahnmedizin - doch nicht ganz so spießig

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Die erste Reaktion meines Bekanntenkreises auf meinen Wunsch Zahnärztin zu werden, war: " ach mein Gott wie spießig".
Als ich dann in Rostock angefangen haben, hat sich das Studium als Ganzes Gegenteil entpuppt. Coolster Studiengang an der coolsten Uni! Und was will man mehr als zu studieren, wo andere Urlaub machen.

In dieses Ranking fließen 1.095 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.658 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023