Die beste Entscheidung

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich war erst skeptisch, ob das Studium überhaupt was für mich ist. Doch gleich in der Ersti Woche wurde mir klar, dass die Maschinenbaufakultät unglaublich coole und nette Leute mit sich bringt. Alle Konnilitonen sind super entspannt. Und auch der Fachschaftsrat ist super. Mittlweile studieren ich im 3. Semester und bin immernoch vollkommen zufrieden. Die Inhalte sind super interessant. Es werden auch viele praktische Dinge mit uns gemacht (zB Praktikum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Auswahlmöglichkeiten für viele Studenten

Germanistik (B.A.)

Dieser Studiengang ist leider sehr überfüllt, was in den meisten Seminaren, die statt 30 ungefähr 100 Teilnehmer haben, doch etwas störend ist.
Trotzdem wird eine große Bandbreite an unterschiedlichen Seminaren mit interessanten Themen geboten, sodass für jeden Studenten etwas dabei ist.

Ein tolles Studium mit einigen Hindernissen

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Das Studium ist wirklich klasse. Die Dozenten sind, wie an anderen Universitäten auch, mal mehr mal weniger motivierend. Doch die Meisten verstehen etwas von ihrem Fach und können dieses gut vermitteln. Teilweise sind die Räume zu klein und es werden in manchen Semestern zu wenig Kurse für die Anzahl der Studierenden geboten, was schade ist, wenn man sein Studium in Regenstudienzeit schaffen möchte.
Trotzdem gibt es immer wieder schöne und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium für die Schule ist wie Schule

Grundschuldeutsch & -mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Beim Studium Grundschullehramt ist es wirklich so als würde man noch zur Schule gehen. Man sitzt in den Seminaren und lässt sich berieseln. Leider ist dabei viel unnötiges dabei, was man später in seinem Berufsalltag nicht braucht und der Aspekt das man diese Informationen als Hintergrundwissen braucht, kann in meinen Augen viele Dinge nicht rechtfertigen. Was auch negativ ist, ist das man in den ersten Semestern kaum bis gar nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.083 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.642 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023