Spannendes Fach

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Die Vorlesungen sind sehr spanndend und die Themen leicht und verständlich aufgebaut. Die Dozenten veranschaulichen Themen durch Videos oder aber auch durch kleine Spiele um uns das Thema näher zu bringen. Die Themen sind durch PowerPoint auch super nachzuverfolgen.

Schwierig aber freundlich

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium an sich ist sehr schwer, aber die Dozenten sind sehr freundlich und helfen einem bei jedem Problem. Im gesamten Studium halten alle zusammen und jeder hilft dem Anderen wo er kann. Wenn man fragen zu den Hausaufgaben hat, kann man sich immer an die Übungsleiter wenden.

Viel und schön

Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)

Als erstes habe ich gelernt, wie man lernen muss. Es ist echt viel, aber es ist unerwartet spannend und für Ausländer wie ich freundlich genug. Ich betrachte jetzt den Tod nicht mehr als etwas, womit alles endet, sondern nur eine Brücke - nachdem einen ein Leben lang verschiedene Sachen lernt, kann er nach seinem Tod zum “Lehrer” werden, indem Medizinstudenten an ihm verschiedene Krankheiten lernen.

Abwechslungsreicher Studiengang

Good Governance - Wirtschaft, Gesellschaft, Recht (LL.B.)

Ein sehr interessanter Studiengang, der nicht nur die reine Rechtswissenschaft beinhaltet sondern auch Wirtschaftsaspekte und teilweise soziologische Aspekte. Der Studiengang ist nicht zu groß und auch nicht mit zu vielen Prüfungen ausgelegt. Ich kann diesen Studiengang nur weiter empfehlen, wenn man einen nicht zu eintönigen Studiengang sucht.

In dieses Ranking fließen 1.095 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.663 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.