Bin ich für den Unterricht vorbereitet ?

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Es ist schade, dass die Schulpraktischen Übungen nicht an Schulen stattfinden. Auch hier fehlt wieder der Praxisbezug. Ich bin mir nicht sicher, ob ich am Ende meines Studiums sagen könnte, dass ich Evangelischen Religionsunterricht richtig gestalten könnte.

Fehlender Praxisbezug

Grundschuldeutsch & -mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe in den Seminaren und Vorlesungen nicht sehr viel für die Praxis mitnehmen können. Viele Inhalte haben sich wiederholt. Mehr Praxis wäre in den Schulen wäre von Vorteil. Erst in den Schulpraktischen Übungen zum Ende des Studiums kam der Bezug zur Praxis.

Man lernt immer etwas dazu

Germanistik (B.A.)

Der Studiengang Germanistik an der Uni Rostock ist wirklich sehr vielseitig und interessant! Für mich persönlich war es genau die richtige Wahl und ich würde die Entscheidung immer wieder treffen! Die Dozenten sind wirklich durch und durch engagiert!

Abwechslungsreicher als erwartet

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich darf viele Themen selber auswählen und habe keine strengen Richtlinien an die ich mich halten muss. Zudem habe ich keine Vorlesungen am Wochenende, was mir die Möglichkeit gibt, auch mal etwas zu entspannen zwischen den intensiven Lerneinheiten !

In dieses Ranking fließen 1.095 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.661 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.