Am Meer, viel mehr auch nicht.

Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)

In Rostock zu studieren ist Location technisch super. Im Sommer ans Meer und die Wege zwischen den verschiedenen Hörsaalgebäuden sind echt überschaubar.
Der Studienverlauf wirkt schon durchdacht, allerdings ist er wie an vielen deutschen Unis ohne Medizinmodellstudiengang noch sehr verschult. An manchen Ecken fehlt es an Wiederholung, an anderen hat man das Gefühl das Seminar sei einfach nur eine Vorlesung mit anderen Dozenten. Da Medizin ja aber eh überwiegend ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Allgegenwärtiges Thema zum Studieren

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Kommunikations- und Medienwissenschaften ist ein interessantes Themengebiet, wer sich gerne mit Medien beschäftig. Es ist ein allgegenwärtiges Thema, das uns jeden betrifft. Wer sich viel damit auseinander setzt, der wird gut mitreden können & sich viel dafür interessieren.

Theorie bis zum Abwinken

Soziologie (B.A.)

Interessanter, aber theoretischer Studiengang.
Es ist nicht immer alles leicht zu verstehen, daher ist die Nacherarbeitung wichtig, um in Themen zu bleiben.
Vor allem die empirische Sozialforschung hat es in sich, deshalb ist es von Nöten, sich dementsprechend ausführlich damit zu beschäftigen.

Karrieretraum

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Seit der 3 Klasse möchte ich Zahnärztin werden. Man führt keinen normalen Studentenalltag, mit langem Ausschlafen, ständigen Partys und viel Urlaub. Man ist ständig am lernen...aber es wird sich auszahlen. Da bin ich mir sicher.
Wir lernen bereits ab dem 1 Semester viel Praktis...Zahntechnik. Dabei stellt man schnell fest ob man das handwerklich Begabt ist.

In dieses Ranking fließen 1.092 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.653 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.