Relativ guter Praxisbezug

Sport/Sportwissenschaft (Staatsexamen) Lehramt

Hier lernen wir auch sehr viel, dass wir nicht in der Schule brauchen. Ich fühle mich aber deutlich besser auf die Praxis vorbereitet als im anderen Fach. Zumal die Seminare und Vorträge der Studenten oft in Form von klassischen Schulunterricht mit Einbezug des Seminars gehalten werden.

Zu wenig Praxisrelevanz

Sozialkunde (Staatsexamen) Lehramt

Wir lernen eine ganze Menge über Politik, Wirtschaft, Soziologie, das wir überhaupt nicht in der Schule brauchen. Gehört zwar dazu, aber nicht so intensiv. Bzw. wäre es hilfreich, wenn man Mittel an die Hand bekommt, um das in den Unterricht einzubringen.

Wenig Seminare, kaum Soziologie

Soziologie (M.A.)

Kaum Auswahl in den Wahlbereichen. Seminare fallen aus, weil es zu wenig Masterstudenten gibt. Die meisten Seminare sind demografisch. Unfreundliches Prüfungsamt, die nur in den Sprechzeiten für einen da sind, naja mehr oder weniger. Außerhalb der Sprechzeiten interessieren die Probleme der Studenten nicht.

Das läuft!

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

An sich läuft das Studium unkompliziert und super. Es gibt immer einige Schwierigkeiten mit der Organisation der Uni, das gleichen das gute Angebot und die interessanten Veranstaltungen allerdings wieder aus. Alles im allem, läuft es super und das Studium macht Spaß.

In dieses Ranking fließen 1.083 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.642 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023