Bericht archiviert

Fehlender Praxisbezug

Grundschuldeutsch & -mathematik (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    2.2
Ich habe in den Seminaren und Vorlesungen nicht sehr viel für die Praxis mitnehmen können. Viele Inhalte haben sich wiederholt. Mehr Praxis wäre in den Schulen wäre von Vorteil. Erst in den Schulpraktischen Übungen zum Ende des Studiums kam der Bezug zur Praxis.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Angelina , 05.05.2024 - Grundschuldeutsch & -mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Leena , 02.05.2024 - Grundschuldeutsch & -mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Luis Giese , 25.03.2024 - Grundschuldeutsch & -mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Emma , 07.02.2024 - Grundschuldeutsch & -mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Kim , 25.01.2024 - Grundschuldeutsch & -mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Rebekka , 22.01.2024 - Grundschuldeutsch & -mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.0
Alena , 04.01.2024 - Grundschuldeutsch & -mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Miriam , 30.11.2023 - Grundschuldeutsch & -mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Lyan , 30.11.2023 - Grundschuldeutsch & -mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Gioia , 23.11.2023 - Grundschuldeutsch & -mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Über Madeleine

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Standort Rostock
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,6
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 30.01.2019
  • Veröffentlicht am: 04.02.2019