Uni könnte viel besser vorbereiten

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Wie wohl in jedem Studiengang muss man sehr viel selbständig lernen. In Jura kennen einen jedoch die Professoren nie persönlich, da man einfach in jeder Vorlesung zu viele Studenten sitzen hat. Fristverlängerung etc gibt es bei uns nie, das finde ich auch in Ordnung. Einen großen Unterschied gibt es bei uns allerdings bei den Korrektoren der Klausuren, da gehen die Bewertungen doch ziemlich auseinander.
Die Uni schafft es nicht, uns...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besonderheit VWL M.S. Uni Regensburg

Volkswirtschaftslehre (M.Sc.)

Der Studiengang Volkswirtschaftslehre M.S. an der Universität Regensburg ist besonders da in dem ersten Wintersemester drei Pflichtkurse in einer Art Klassengemeinschaft unterrichtet werden. Dies schafft eine vertraute und leistungsfördernde Lernatmosphäre unter den Stundenten.

Biologie als oft unterschätztes Fach

Biologie (B.Sc.)

Das Studium der Biologie wird sehr oft unterschätzt. Viele denken, dass es nur leicht vertiefte Schulbiologie ist. Aber dies ist ganz und gar nicht der Fall. Biologie ist das am wenigsten vertretene Fach in den verschiedenen Semestern. Chemie, Physik, Mathematik, Statistik. Das ist die Realität. Das Biologiestudium ist sehr eng mit der Medizin verknüpft, was erneut den Schwierigkeitsgrad darstellt.
Aber wer viel Interesse und Leraufwand mitbringt, der wird erkenne, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teuer und zeitaufwendig, aber auch echt spaßig!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Die Vorklinik-Veranstaltungen in Regensburg sind für Beginner im Sommersemester zwar etwas ungünstig verteilt, trotzdem macht das Studieren hier viel Spaß; es werden viele praktische naturwissenschaftliche Kurse angeboten und die Dozenten geben sich große Mühe. Auch an der Uniklinik haben wir extrem viel Praxisbezug durch Zahntechnikkurse und Behandlungssimulationseinheiten. Man gibt extrem viel Geld für Materialien aus;da führt leider auch kein Weg dran vorbei aber das Studium macht großen Spaß, man merkt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.450 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.983 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.