Es ist stressig, aber sehr interessant und macht Spaß

Pharmazie (Staatsexamen)

Es ist sehr stressig. Man muss sehr gut planen können um alles in der zeit unterzurbingen. man verbringt sehr viel zeit in der uni also eigentlc den ganzen tag und muss dann aber trotzde noch lernen. man hatviel praktikum in demdie theorie zeitgleich angewendet wird.

Wir sind nicht alle Freaks

Politikwissenschaft (B.A.)

Am Anfang hört sich der Studiengang der Politikwissenschaft erst einmal ziemlich abgedroschen an. Aber erst wird bereits im ersten Semsester ganz deutlich klar: was wir hier machen ist ziemlich cool! Realitätsbezogen, aktuell und WICHTIG!
Ich kann diesen Studiengang jedem der gesellschaftlich und politisch interessiert ist nur empfehlen!

Psychologie Studium - ahoi!

Psychologie (B.Sc.)

Ich mag mein Studium, am meisten Spaß machen die Seminare! In kleineren Gruppe manchmal auch nur über einige Tage sehr viel Stoff lernen, verstehen und gestalten. Ich habe die besten Freunde während meines Studiums in Regensburg kennen gelernt, liebe die Stadt und meine Nebenjobs. Die Grundlagen sind für die ersten 3 Semester sehr anstrengend und man braucht viel Ausdauer, die ich auch nicht immer parat habe. Aber in all den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau mein Ding

Controlling (MBA)

Organisation und Konzeption des Studiengangs ist einmalig. Seminararbeiten von 30 Seiten sind für ein berufsbegleitendes Studium eine Herausforderung. Vorlesungen gut vereinbar mit Beruf. Universitäre Bildung für Praktiker. Sekretärin des Studiengangs ist das Herzstück.

In dieses Ranking fließen 2.446 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.997 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.