Psychologie Studium - ahoi!

Psychologie (B.Sc.)

Ich mag mein Studium, am meisten Spaß machen die Seminare! In kleineren Gruppe manchmal auch nur über einige Tage sehr viel Stoff lernen, verstehen und gestalten. Ich habe die besten Freunde während meines Studiums in Regensburg kennen gelernt, liebe die Stadt und meine Nebenjobs. Die Grundlagen sind für die ersten 3 Semester sehr anstrengend und man braucht viel Ausdauer, die ich auch nicht immer parat habe. Aber in all den tollen Bereichen in den man später arbeiten darf, wird viel erwartet und man bekommt viel zurück. Ob es im klinischen Bereich, in der Wirtschaft oder auch in der Forschung ist, ich kann für alles etwas abgewinnen und bin ganz gespannt wie es jetzt für mich das nächste Jahr weitergeht. In einem Psychologie- Studium fällt leider der praktische Teil, aus diesem Grund würde ich jedem raten, dass man sich frühzeitig um einige Praktika kümmert und diese auch wirklich antritt ohne sich Gedanken über die Regelstudienzeit zu machen. Jeder kann in der Regelstudienzeit studieren, aber nicht jeder hat so viele Erlebnisse und Erfahrungen zu teilen wie nach oder während eines langfristigen Praktika. Abschließend möchte ich noch teilen, dass ich im Groben und Ganzen total zufrieden mit der Wahl meiner Bildung bin!
  • man erfährt viel über Menschen, sich selbst und das miteinander, lernt Lebensabschnitte besser zu meistern
  • zu wenig Wahlmöglichkeiten im Wahlbereich, das Grundlagenstudium gefällt und spricht nicht jedermann an,

Hannah , 22.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Isa , 17.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Vera , 10.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Nina , 23.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Frida , 15.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Caro , 13.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Charlotte , 07.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Vroni , 06.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
A. , 05.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Annalena , 05.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Anna

• Studienbeginn: 2015