Blut, Schweiß und Tränen

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Pharmaziestudium ist sehr, sehr anstrengend und treibt einen oft an seine Grenzen! Man sollte sich zweimal überlegen, ob man das wirklich will und bereit ist sehr viel Zeit zu investieren.
Der Standort Regensburg ist soweit ganz gut, die Lehre ist ganz in Ordnung aber manche Klausuren sind sehr halsbrecherisch. Dennoch fühlt man sich gut aufgehoben und wird auch immer gut beraten, also man steht nie alleine da. Der Campus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pharmazie lieber nicht in Regensburg studieren!

Pharmazie (Staatsexamen)

Anfangs dachte ich "wird bestimmt nicht so schlimm sein, wie hier beschrieben"..aber ich habe mich geirrt und es trotzdem angefangen. Ich bereue es jeden Tag Pharmazie in Regensburg angefangen zu haben. Pharmazie ist überall anspruchsvoll aber in Regensburg ist es die Hölle.
Da sprechen die Quoten für sich. Fängt schon an bei dem vermeintlich einfachem "Grundlagentest". Und eine unmenschlich schwere Quali Klausur mit ca. 10% bestehens Quote.
Das schlimmste ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angenehmes Studienumfeld

Medienwissenschaft (B.A.)

Sehr nette Dozenten, die einem auch bei Fragen gerne weiter helfen. Auch das Sportangebot an der Uni ist sehr vielseitig.
Man kann sich bei vielen Projekten und Veranstaltungen einbringen und seinen Studienalltag so sehr abwechslungsreich gestalten.

Italienisch in Regensburg

Italienische Philologie (B.A.)

Leider ist der Studienaufbau etwas kompliziert und nicht so leicht verständlich. Die Abfolge der Kurse muss genau eingehalten werden. Da nicht jedes Semester alle Bereiche angeboten werden, kann man schnell in verzug kommen. Trotzdem sehr kompetente und nette Dozenten. Die Stadt selbst hat auch gerade im Sommer einen italienischen Flair.

In dieses Ranking fließen 2.437 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.956 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.