Eine andere Welt

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Ich glaube 70% der Bevölkerung in Deutschland weiß nicht, was ein Mathestudium wirklich beinhaltet. Dass man keine Zahlen mehr sieht und nur noch abstraktes über abstraktes beweist, unterschätzen die meisten. Außerdem ist es extrem!! zeitaufwendig. Leider wird auch das von den meisten nicht anerkannt.

Physik - spannend, täglich nützlich, viele Nerds

Physik (Staatsexamen) Lehramt

Physik ist im Vergleich zu Mathe ein angenehmer Studiengang unter dem man sich immerhin etwas vorstellen kann. Schön finde ich, dass es durchaus im Alltag zu gebrauchen ist. Dennoch ist es meiner Meinung nach übertrieben, dass man als Lehramtsstudent so tief in die Materie gehen muss.

Ein Studienfach, das sich mir anpasst

Deutsch-Tschechische Studien / Cesko-nemecká studia (B.A.)

Das Studium ist super flexibel. Ich kann meine eigenen Schwerpunkte schon ab dem ersten Semester setzen und bekomme Einblicke in viele verschiedene Fachbereiche. Ein sehr gutes Grundstudium. Die Professoren und Dozenten sind alle sehr hilfsbereit und engagiert. Das motiviert und überträgt sich auf die Studenten.

Der perfekte Studiengang für mich

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium "Erziehungswissenschaften" habe ich aus großem Interesse dafür begonnen zu studieren und bin in keinster Weise enttäuscht worden.
Ich kann mir meine Veranstaltungen legen wie es mir passt und die Dozenten sind alle freundlich und kooperativ. Ich habe mich schnell im Studium zurecht gefunden und gute Freunde gefunden.
Der einzige Kritikpunkt, ist die Statistikvorlesung die man besuchen muss, das macht mir keinen Spaß. Aber das liegt wahrscheinlich auch daran,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.395 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.957 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.